Besichtigung der Integrierten Leitstelle Erding 23.08.2010

Erding- 23.08.2010. Im Rahmen der Unterführerausbildung des Ortsverbands Markt Schwaben besuchte eine Gruppe von sieben Unterführer und Führungskräften die Integrierte Leitstelle Erding.

Nach der Begrüßung durch den aktiven Schichtleiter erfuhren die Besucher anhand einer ausführlichen Präsentation interessante Details über die Geschichte, den Aufbau und den Zweck der Integrierten Leitstelle Erding.

Danach wurde das System anhand von Beispielen vorgeführt. Im Anschluss gab es die Möglichkeit Fragen zu stellen, die sehr kompetent beantwortet wurden. 

Da es im Alltag der THW Einheiten immer wieder Kontakt mit der Leitstelle gibt, war es sehr wichtig, einmal zu sehen, wer dort tätig ist und wie die Arbeitsabläufe sind.

Der Dank der Besucher gilt den anwesenden Mitarbeitern für die ausführliche Betreuung, des weiteren Herrn Matthias Wolf (Leiter der Leitstelle) und Frau Pettinger (Sachgebietsleiterin im Landratsamt Erding) für die Möglichkeit die Leitstelle zu besuchen.

Weitere Informationen über die Leitstelle Erding finden Sie auf www.ils-erding.de.

 
 Fotos
 



Leitstellenraum der ILS Erding



 
     
 
Artikel #279 erstellt/geƤndert von Martin Huber / Stefan Sandner am 2012-06-01 15:27:11