S-Bahn Ausbildung der Kreisbrandinspektion Ebersberg 09.10.2010

München-Steinhausen – 9.10.2010. Am vergangenem Samstag besuchten wieder vier Helfer des Ortsverbandes Markt Schwaben zusammen mit Vertretern der Feuerwehren aus dem Landkreis das S-Bahnseminar der Kreisbrandinspektion Ebersberg.

Dabei wurden sie in den Gefahren des Bahnbetriebes geschult und am aktuellen Zugtyp (ET 423) der S-Bahn München ausgebildet. Geübt wurden alle möglichen Szenarien: Unter anderem wurde das Sichern und Abschalten des Zuges, das Öffnen der Türen und das Befreien einer unter der S-Bahn liegenden Person behandelt.

Den Abschluss bildete das Anheben des Zuges und das Entfernen eines mit der S-Bahn kollidierten Pkws, welcher dafür eigens von Seiten des Ortsverbands gestellt wurde.

 
 Fotos
 













 
     
 
Artikel #285 erstellt/geƤndert von Tobias Egner / Florian Hisch am 2012-06-01 15:27:11