Ausbildung der Bootsführer Anwärter 20.07.2014

Erding – 20.07.2014. Sommer, Sonne, 30 °C, ein Wetter bei dem man gerne an den See fährt. Eine Gruppe Bootsführer-Anwärter, die in Einsatzkleidung ihre Vorbereitungen für ihren bald anstehenden Lehrgang trafen, hatten sich ein paar Grad weniger gewünscht. Auf dem Lehrplan standen Paddeln, Bootstechnik, Anlegen, Ablegen und das wichtige „Mann-Über-Bord“ Manöver.

Aus Rücksicht auf die zahlreichen Badegäste am Kronthaler Weiher wurden die schnellen Fahrmanöver auf einen anderen Tag verlegt.

Zum Schluss, kurz vor dem herannahenden Gewitter konnten die Helfer noch eine schnelle Abkühlung im See genießen.

Das Mehrzweckboot des THW Markt Schwaben ist für Arbeiten und Versorgung im Hochwasser konzipiert. Darüber hinaus steht es für Rettungs- und Sucheinsätze bereit.

 
 Fotos
 







 
     
 
Artikel #464 erstellt/geändert von Tobias Egner / Stefan Sandner am 2014-07-22 23:37:17