Ferienaktion im Ortsverband 22.08.2014

 

Markt Schwaben - 22.08.2014. Die Technik des THW konnten 14 Jugendliche aus Markt Schwaben und Forstinning im Rahmen des diesjährigen Ferienprogramms hautnah erleben.

Beim retten einer verletzten Person oder dem anheben eines 17 Tonnen schweren Lastwagens aber auch beim ziehen eines Fahrzeuges mit einem Seilzug konnten die Kinder ihr Geschick im Umgang mit der Technik erproben. Dabei mussten sie die Geräte nicht nur bedienen sondern auch bis zu ihrer Funktionsfähigkeit selbst aufbauen.

Am Ende wurde schließlich noch mit den Einsatzfahrzeugen eine kleine Rundfahrt durch Markt Schwaben unternommen. Natürlich fehlte bei der Rückkehr auf den Hof auch nicht der Test der Sondersignalanlage - sehr zur Freude der Jugendlichen.

 

 

Jugendliche ab 10 Jahren die gerne im Team Herausforderungen bewältigen und die Technik interessiert können an den Freitagsdiensten der THW-Jugend Markt Schwaben vorbeikommen und mitmachen.

 
 Fotos
 













 
     
 
Artikel #468 erstellt/geƤndert von Stefan Sandner am 2014-09-12 12:11:35