Grundausbildung erfolgreich abgeschlossen 25.04.2015

Augsburg - 25.04.2015. Sieben Helferanwärterinnen und -anwärter des Technischen Hilfswerks aus Markt Schwaben unterzogen sich der zentralen Abschlussprüfung der THW-Grundausbildung. Die Prüfung fand dieses Mal im Ortsverband Augsburg statt.

Im vergangenen halben Jahr hatten die angehenden Helferinnen und Helfer die Grundzüge des Katastrophenschutzes sowohl theoretisch als auch praktisch erlernt. Drei von ihnen konnten dadurch ihre bereits gesammelten Erfahrungen aus der ortseigenen Jugend weiter festigen.

Nach der Theorieprüfung am Morgen folgte der praktische Teil. Unter den strengen Augen der Prüfer mussten die Anwärterinnen und Anwärter zeigen, dass sie den sicheren Umgang mit den technischen Geräten der Einsatzeinheiten beherrschen. 

Als am Nachmittag die Prüfungsleitung die Ergebnisse verkündete, konnten sich die Prüflinge freuen: sie hatten die Prüfung mit sehr gutem Erfolg bestanden. Nun werden sie den Einsatzgruppen zugeordnet und gemeinsam mit den erfahrenen Mitgliedern des Ortsverbandes an den Einsätzen teilnehmen.


 
 Fotos
 







 
     
 
Artikel #494 erstellt/geƤndert von Stefan Sandner am 2015-04-26 19:40:15