Verkehrserziehung an der Grundschule 22.06.2016

21. und 22.06.2016 - Markt Schwaben. Im Rahmen der Verkehrserziehung besuchte das THW am 21. und 22. Juni die Grundschule Markt Schwaben. Dabei wurde den wissbegierigen Schülern der vierten Klassen anschaulich der Tote Winkel nähergebracht. Höchst erstaunt konnten sie sich selbst, vom Fahrersitz des MzKWs aus, von der komplett im Toten Winkel verschwundenen Klasse überzeugen.
 
Zudem wurde durch einen Bordstein aus mit Wasser gefüllten Pappbechern das Überfahren eines Gehwegbereiches demonstriert, was zum Einen für Heiterkeit sorgte, aber auch die Gefahr in einer echten Verkehrssituation deutlich machte.
 
Abschließend bekamen die Schüler einige Informationen über die Tätigkeiten des THWs sowie über die THW Jugend, die durch viele interessierte Fragen auch ausgeweitet wurden.
Sicherlich nimmt die/der ein oder andere einen der nächsten Jugenddienste zum Anlass, um weiter in die THW Jugend hinein zu schnuppern. Wir freuen uns!

 
 Fotos
 













 
     
 
Artikel #541 erstellt/geƤndert von Matthias Ebert am 2016-07-21 22:29:49