Wir trauern um unseren Helfer Helmut Sandner 02.10.2016

Wir trauern um unseren Helfer Helmut Sandner.

Helmut ist am 2.10. nach schwerer Krankheit verstorben.
Helferinnen und Helfer unseres Ortsverbandes, die schon einige Jahre bei uns sind, haben ihn und sein Wirken noch persönlich erleben dürfen.
In seiner aktiven Zeit hat Helmut nicht nur bei der baulichen Verbesserung unserer Unterkunft Großes geleistet.
Der Jugendraum im 1. OG und die Ausbildungsräume im Erdgeschoß tragen seine Handschrift. Sein handwerkliches Fachwissen setzte er ein, um viele technische Probleme in unserem Unterkunftsgebäude zu lösen. Und auch die große Fläche zwischen Unterkunft und Holzlager und Jugendhütte hat er - Pflasterstein für Pflasterstein - für die Ausbildung unserer Helfer nutzbar gemacht.
Stets war Helmut mit vollstem Einsatz für das THW Markt Schwaben und die Helferschaft engagiert. So haben zum Beispiel einige unserer Helfer unter seiner Anleitung zum ersten Mal ein Brennschneidegerät bedient. Mit seiner freundlichen und verbindlichen Art gelang es Helmut immer wieder, seine Fachkenntnisse und auch seine positive Einstellung an die jüngeren Generationen weiterzugeben.

Wir haben einen Freund verloren.
Wir werden Helmut in unserer Erinnerung behalten.

Für den Ortsverband Markt Schwaben
Der Ortsbeauftragte
Herbert Hönig

 
 Fotos
 







 
     
 
Artikel #557 erstellt/geändert von Herbert Hönig am 2016-10-10 11:18:56