Grundausbildung erfolgreich beendet 17.03.2018

17.03.2018. Auch in diesem Jahr haben alle Helferanwärter die Grundausbildungsprüfung erfolgreich absolviert. Die acht Helferanwärter werden künftig die Einsatzeinheiten ergänzen und mit den "alten Hasen" gemeinsam bei künftigen Einsätzen mitanpacken.

Die Grundausbildung dauert etwa sechs Monate und findet einmal wöchentlich statt. Dabei werden die Helferanwärter und Helferanwärterinnen auf die künftigen Aufgaben in den Einsatzeinheiten des THW vorbereitet. So lernen sie den korrekten und sicheren Umgang mit den technischen Rettungsmitteln der Bergungsgruppen und werden auf die besonderen Einsatzanforderungen vorbereitet. Zum Abschluss der Grundausbildung findet schließlich eine Prüfung statt, in der die Anwärter/innen zeigen müssen, dass sie nun fit für den Einsatz sind.


 
 Fotos
 



v.l.: Ortsbeauftragter Herbert Hönig, Ausbilder Michael Lieder, Anwärter Benedikt Frank, Ausbilder Hjalmar Senger, Anwärter Lasslo Sagi, Anwärterin Nadja Plätzer, Anwärter Ronny Clauß, Fabian Schmidt, Adrian Brunner, Moritz Huber und Christoph Wimmer



 
     
 
Artikel #611 erstellt/geändert von Stefan Sandner am 2018-04-02 13:36:16