Hochzeit unseres Truppführers 06.04.2019

Am vergangenen Samstag, den 06.04.2019 heiratete unser Truppführer der zweiten Bergungsgruppe des zweiten Technischen Zuges, René Költzsch, seine Verlobte Nicole Költzsch. Die feierliche Trauung fand durch den Ersten Bürgermeister der Gemeinde Forstinning im dortigen Standesamt statt.

Wie es sich für einen Truppführer eines Ortsverbandes gehört, wurde das Brautpaar dann bei Auszug aus dem Standesamt mit einem Spalier mehrerer Helfer/innen sowie von unserem Wechselladerfahrzeug sowie unserem LKW-Ladebordwand mit Blaulicht und Sirene empfangen.

Beim Baumstammsägen stellte das frisch vermählte Paar seine Zusammenarbeit und seinen technischen Witz – die Motorsäge war schnell zur Hand – unter Beweis. Anschließend wurde beim Sektempfang gemeinsam auf das zukünftige Eheglück angestoßen.

Nur wenig später traf sich die Festgesellschaft nach dem Brautfotoschießen der beiden im Gasthof Huber in Oberndorf wieder. Natürlich musste auch hier das Brautpaar seinen Zusammenhalt und seine technischen Kenntnisse als THW-Helfer/in beweisen: Dazu hatten die geladenen THW-Kameradinnen und -Kameraden einen kleinen Hindernisparcour auf dem Parkplatz des Gasthofes aufgebaut. Der Bräutigam musste mithilfe des Radladers einen großen Beton-Block beiseite heben und auf einem vorgegebenen Platz abstellen – allerdings mit verbundenen Augen und nur durch Anweisung seiner Braut über Funk. Mit Bravour meisterten die beiden diese Aufgabe und erhielten so auch den Segen der Kamerad/innen. Als Zeichen hierfür wurde ihnen das Geschenk überreicht, dessen Auspacken dem Paar sicherlich noch die ein oder andere Herausforderung bieten wird.

Nach dem Abendessen ging die Feier mit Musik, zahlreichen Hochzeitsspielen und Abrocken auf der Tanzfläche in Partystimmung über. Spät in der Nacht endete der Hochzeitstag, welcher dem Brautpaar und seinen Gästen sicherlich in schöner Erinnerung bleiben wird.

 
 Fotos
 















 
     
 
Artikel #642 erstellt/geändert von Timo Ehrsam / Miriam Fischer am 2019-04-13 23:19:57