Besuch im Landtag 23.10.2019

Was passiert eigentlich in unserem bayerischen Landtag? Welche Abläufe gibt es dort und wer ist eigentlich für was zuständig? Das und vieles mehr erfuhren insgesamt acht unserer Helferinnen und Helfer, die am Mittwoch den 23. Oktober 2019 im bayerischen Landtag zu Gast waren.

Im Konferenzsaal, dem Fraktionssaal der CSU, begann der Abend mit einem sehr gut gemachten Film, der die Zuschauer auf unterhaltsame Art und Weise durch den Landtag führte und das dort herrschende demokratische System genauer erklärte. Im Anschluss bot sich die Gelegenheit an einer Plenarsitzung teilzunehmen. Aufmerksam verfolgte unsere Helferschaft die Sitzung und nutze so die Gelegenheit unseren Landtag in Aktion zu erleben. Debattiert wurde an diesem Abend über die Leistungen von bayerischen Schülern und ob diese gegebenenfalls weiter angehoben werden können. Gleich darauf empfing MdL Thomas Huber (CSU), der Stimmkreisabgeordnete für den Landkreis Ebersberg, die Gäste zu einer Diskussionsrunde. Nach einem interessanten Dialog klang der erkenntnisreiche Abend bei gemütlichem Beisammensein und einem guten Abendessen aus.

Das THW Markt Schwaben bedankt sich bei Thomas Huber für die freundliche Einladung.

 
 Fotos
 



von links: Sandra Baumgart, Matthias Mayr, Michael Lieder, Thomas Huber, Michael Sammarone, Daniel Reichlmair, Paul Scheidt, Matthias Ebert und Stefan Hörr






 
     
 
Artikel #665 erstellt/geändert von Paul Scheidt / tge am 2019-10-30 16:32:18