Wir starten wieder! 26.06.2020

Nachdem die Zahlen in unseren beiden Landkreisen Ebersberg und Erding nach und nach sinken, konnten wir nun Stück für Stück beginnen. Angefangen mit Jugenddiensten für die älteren Jugendlichen, konnten wir mit der Zeit die Altersgrenze runterstufen und nun endlich auch wieder für alle Junghelfer den Dienst starten.

Am Freitag den 26.06.2020 war es dann so weit! Endlich beginnt nach langer Zeit wieder der Dienst für alle Jugendlichen der THW-Jugend Markt Schwaben. 

Sofort standen die 10 bis 17 Jährigen wieder am Gerät und bewegten mittels Hebekissen einen demolierten PKW. Andere üben den Umgang mit der Hydropresse und wiederum andere üben eine für den Dienst im THW sehr wichtige Grundlage: Stiche und Bunde.

Nach drei Monaten Pause freuen wir uns, wieder mit dem Dienst beginnen zu können. Damit das auch so bleibt, werden natürlich während dem Dienst Masken getragen und die Hygiene- und Abstandsregelungen befolgt.

Derzeit haben die Jugendgruppen ihren Dienst in einzelnen Schichten.

 
 Fotos
 













 
     
 
Artikel #689 erstellt/gešndert von Paul Scheidt / Timo Ehrsam am 2020-06-29 19:53:25