Geschafft! Fünf neue Helferinnen und Helfer erfolgreich ausgebildet. 04.07.2020

Seit September erlernten sie die Grundlagen, welche man im späteren Dienst als THW-Einsatzkraft braucht. Vom Bedienen der vielen technischen Geräte, dem richtigen Umgang mit Werkzeugen, bis hin zum theoretischen Wissen wurde den neuen Helferinnen und Helfern alles innerhalb eines halben Jahres beigebracht.

Im Februar durchliefen unsere Fünf die Vorprüfung. Hier konnten noch vorhandene Schwachstellen erkannt und beseitigt werden, bevor es dann im März zur Abschlussprüfung kommen sollte. Doch so weit kam es bedingt durch das Corona-Virus erst im Juli.

Alle Teilnehmenden haben die Grundausbildungsprüfung bestanden. Wir gratulieren und freuen uns über die fünf neuen Kameradinnen und Kameraden.
Auch dieses Jahr waren wieder zwei Junghelfer mit dabei, die nun erfolgreich den Übertritt in den aktiven Dienst gemeistert haben. Genauso stolz sind wir auf die drei neuen Helferinnen, welche den Anteil der Frauen bei uns im THW steigen lassen.

Du interessierst Dich für die Grundausbildung im THW? Dann melde Dich bei uns! Die nächste Grundausbildung startet im September.

 
 Fotos
 



Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!



 
     
 
Artikel #690 erstellt/geändert von Paul Scheidt / tge am 2020-07-26 13:01:40