Erfolgreiche Grundausbildung! Fünf neue Helfer für das THW Markt Schwaben. 27.03.2021

Am Samstag durchliefen fünf Helferanwärter erfolgreich die Grundausbildung. Nun sind sie ausgebildete THW-Helfer und fit für bevorstehende Einsätze. Ein halbes Jahr erlernten die fünf angehenden Einsatzkräfte die Grundlagen, welche man im späteren THW-Dienst braucht. Vom Bedienen der vielen technischen Geräte, dem richtigen Umgang mit Werkzeugen, bis hin zum theoretischen Wissen haben die fünf einiges an hilfreichem Wissen sammeln können.

Neu bei dieser Grundausbildung waren die aufgrund der Pandemie durchgeführten Online-Ausbildungen, welche die praktischen Ausbildungen ergänzten. Der Erfolg der Ausbildung zeigte sich, als die fünf Prüflinge die einzelnen Stationen der Grundausbildungs-Prüfung meisterten. Dabei schaffte auch dieses Mal ein Junghelfer den Übertritt von der THW-Jugend zum THW. Die frisch gebackenen Helfer freuen sich nun auf den Dienst in den Einsatzenheiten des THW Ortsverbandes Markt Schwaben. Wir gratulieren und freuen uns über die neuen Kameraden.

Die nächste Grundausbildung startet im April. Jetzt anmelden unter info@thw-marktschwaben.de

 
 Fotos
 













 
     
 
Artikel #696 erstellt/geändert von Paul Scheidt / tge am 2021-03-29 15:43:51