Erfolgreiche Vorbereitung auf die Grundausbildungsprüfung 22.04.2023

Am 22. April standen unsere zehn Helferanwärter:innen auf der Probe. Die zukünftigen Einsatzkräfte werden derzeit auf die Grundausbildung vorbereitet. Damit die finale Prüfung gelingt, simulierten wir heute eine Vorprüfung. Dabei merken die Prüflinge, wo sie noch Übung brauchen. Bis zur finalen Prüfung Ende Mai werden sie nun an den Feinheiten arbeiten.

Bereits seit Herbst letzten Jahres bereiten sich unsere Helferanwärter:innen auf die Grundausbildung vor. Hierbei nehmen sie regelmäßig an Ausbildungsdiensten teil. Auch dieses Jahr befinden sich wieder ein Junghelfer und zwei Bundesfreiwilligendienstleistende unter den Prüflingen.

Interessierst auch du dich für die Grundausbildung oder einen Bundesfreiwilligendienst bei uns?
->Dann sehe dich gerne auf unseren Kanälen und unserer Homepage um oder kontaktiere uns!
 
 Fotos
 













 
     
 
Artikel #736 erstellt/geändert von Paul Scheidt am 2023-04-23 17:04:28