Willkommen im THW! - 10 neue Einsatzkräfte 10.06.2023

Am Samstagmittag bestanden zehn neue Einsatzkräfte ihre Grundausbildungsprüfung. Mit Kameradinnen und Kameraden aus dem Regionalbereich München stellten sie sich im Ortsverband Augsburg erfolgreich ihrer finalen Prüfung. In einem halben Jahr lernten sie im Rahmen regelmäßiger Ausbildungs- und Übungsdienste die Grundlagen für spätere Einsätze.

Im Anschluss an die Prüfung wurden die Zehn feierlich bei ihrer Ankunft in Markt Schwaben empfangen, doch bereits nach einer kurzen Stärkung vom Grill folgte eine Alarmierung. Und so durften drei der neuen Einsatzkräfte mit auf ihren ersten Einsatz im THW.

Interessierst auch Du dich für ein ehrenamtliches Engagement im THW? Anfang September startet die nächste Grundausbildung. Es sind noch Plätze frei: Melde dich jetzt an unter info@thw-marktschwaben.de

Auch das Leisten eines Bundesfreiwilligendienstes (BFD) ist beim THW Markt Schwaben möglich. Im BFD beim THW können alle einen wichtigen Beitrag im Katastrophenschutz leisten. Auf der Seite www.entdecke-bufdi.de gibt es mehr Infos.

 
 Fotos
 







 
     
 
Artikel #745 erstellt/geändert von Paul Scheidt am 2023-06-12 15:39:05