Frauenvils - 02.12.2014. Im beginnenden Berufsverkehr kam ein PKW auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Getränke LKW zusammen.
Zusätzlich zu den Rettungskräften der Feuerwehr und des roten Kreuz wurde der THW Fachberater alarmiert. Nach Freigabe der Unfallstelle durch die Polizei wurde gegen 9:30 der Technische Zug zur Unterstützung der Bergung des in einen Graben umgestürzten LKW.
Um das Zugfahrzeug entladen zu können musste das Dach mittels Trennschleifer aufgeschnitten werden, was durch die Unterstützung eines Teleskopladers zur Absicherung ohne größere Gefährdung erledigt werden konnte. Mit einem lauten Klirren konnten sich die Helfer auf die kommende Arbeit einstellen als der Teleskoplader seine sichernde Schaufel zurückzog.
Ab jetzt stand die für die Helfer inzwischen bekannte Aufgabe des Umladens an. Scherben und unter Druck stehende Glasflaschen behinderten das Arbeiten ebenso wie die Tatsache, dass die Ladung quasi von unten heraus entnommen werden musste. Die Arbeiten konnten am frühen Nachmittag abgeschlossenen werden.
Nach der Rückkehr in der Unterkunft wurde das Material wieder für den nächsten Einsatz vorbereitet.