Hilfe für Asylsuchende in München 13.09.2015

München - 13.09.2015. Täglich werden bis zu 5.000 neue Asylsuchende in Deutschland erwartet. Alleine am vergangenen Wochenende sind schätzungsweise 25.000 Personen nach München gekommen. Rund 140 Helferinnen und -Helfer des Technischen Hilfswerks (THW) waren dabei in Bayern vor Ort. Auch der THW Ortsverband Markt Schwaben war in der vergangenen Woche mehrmals beim Aufbau von kurzfristigen Flüchtlingsunterkünften im Münchner Umland beteiligt.

Am Mittwochabend unterstützten einige Helfer aus Markt Schwaben mit mehreren Fahrzeugen den Ortsverband München- Land bei Logistikaufgaben im Rahmen der Unterbringung von Flüchtlingen. Aus einem Depot in Unterschleißheim wurden unter anderem über 500 Matratzen zu einer Einrichtung auf dem Riemer Messegelände gebracht.

Zum zweiten Mal in kurzer Zeit wurden die Kräfte aus Markt Schwaben am Samstag erneut für Logistikaufgaben im Rahmen der Flüchtlingskrise eingesetzt. Zusammen mit den Ortsverbänden München- Land, Dachau, Fürstenfeldbruck und Augsburg, sowie dem ABC-Zug München-Land, waren über ein halbes Dutzend LKW unterwegs, um Matratzen aus einem Depot in Augsburg zu einer Einrichtung im Münchner Osten zu transportieren.

 
 Fotos
 







 
     
 
Artikel #515 erstellt/geändert von Florian Hisch am 2015-09-13 23:34:41