Fachberatereinsatz im Gewerbegebiet Markt Schwaben 22.01.2018

22.01.2018 - Markt Schwaben. Ein THW-Fachberater des Ortsverbandes wurde am Montag Abend in das Gewerbegebiet von Markt Schwaben gerufen. Dort war in einer Gießerei aus einem Ofen flüssiges, rund 1000 Grad heißes Aluminium ausgelaufen. Mehrere Holzpaletten in der Umgebung fingen daraufhin Feuer. Nach einer Sondierung der Lage wurde auf ein größeres Ausrücken des THWs verzichtet.

Schon seit einigen Jahren werden THW-Fachberater bei potentiell größeren Schadenslagen frühzeitig alarmiert. Diese besonders ausgebildeten Helfer kennen alle Einsatzmöglichkeiten des Technischen Hilfswerk und unterstützen den örtlichen Einsatzleiter dabei, wie das THW optimal zum Einsatz kommen kann.

 
 Fotos
 







 
     
 
Artikel #600 erstellt/geƤndert von Florian Hisch am 2018-01-29 20:14:35