Schneechaos auf den Straßen 06.01.2019

Am Samstag den 05.01.2019 wurde unser Fachberater vormittags auf die B304 Ortsumfahrung Ebersberg alarmiert.

Am selben Abend wurde unser Fachberater um 21:28 Uhr auf die A99 Rasthof Vaterstetten mit dem Auftrag der Erkundung alarmiert. Angekommen stellte sich heraus, dass ein Sattelzug-LKW in die Beton-Seitenpoller der Raststätte gerutscht ist und so nicht mehr zu befreien war. Des weiteren drohte Kraftstoff auszulaufen.

Um 22:03 Uhr wurde dann nach Rücksprache unsere Schnelleinsatzgruppe (SEG) alarmiert, welche mit dem Zugtruppfahrzeug, dem Gerätekraftwagen (GKW 1), dem Manschaftslastwagen (MLW 4) mit Tieflader und unserem Radlader ausrückte.

Kaum angekommen ging es darum die Betonpoller zu entfernen um den LKW wieder Manövrierfähig zu machen. Aufgrund der Gefahr des auslaufenden Kraftstoffes musste hier jedoch sehr vorsichtig und sorgfältig mit dem schweren Gerät gearbeitet werden.

Gegen 3 Uhr konnte der Einsatz erfolgreich beendet werden.

 


Post auf InstagramPost auf Facebook, Post auf Twitter

 
 Fotos
 



Team bei der Arbeit


LKW auf Betonpoller gerutscht


Vorsichtige entfernung der Betonpoller


LKW wieder befreit




 
     
 
Artikel #633 erstellt/geändert von Timo Ehrsam am 2019-01-08 09:06:27