Einsätze bezüglich des aktuellen Schneechaos 13.01.2019

Das THW Markt Schwaben ist in die Einsätze aufgrund des Schneechaos fest mit eingebunden.

Am Freitag lautete der Einsatzauftrag: Beräumung des Werkstattdachs der Bayerischen Staatsoper München in Poing.

Am Samstag & Sonntag ging es dann in das Katastrophengebiet Miesbach um dort zu unterstützen.


Freitag 11.01.2019

Um die Produktion am Laufen zu halten wurden wir von der Werkstatt der Bayerischen Staatsoper München in Poing angefordert um ca. 500 qm Dachfläche vom Schnee zu befreien.

Mit 12 Helfer/innen sowie Schaufeln und Schneefräsen im Gepäck galt es knapp 5 Stunden lang das Dach zu räumen.

Um sicher arbeiten zu können wurden die Helfer/innen welche an den Dachenden arbeiteten mit entsprechender Absturzsicherung ausgestattet.

Mit unserem Lichtmast leuchteten wir die Einsatzstelle großflächig aus.

 

Samstag 12.01.2019

Auch der Ortsverband Markt Schwaben wurde angefordert um im Katastrophengebiet Miesbach zu helfen.

Hier gilt es wieder Dächer von den Schneelasten zu befreien und somit die Statik der Gebäude nicht zu gefährden.

Mit einem Einsatzteam von insgesamt 24 Helfer/innen unterstützen wir die örtlichen Hilfsorganisationen bei ihrer Arbeit.

 

Sonntag 13.01.2019

Auch am Sonntag ging es wieder in das Katastrophengebiet Miesbach um zu unterstützen.

Wieder lag die Hauptaufgabe darin, Dächer von den Schneelasten zu befreien und somit die Statik der Gebäude stabil zu halten.

Mit unserem Einsatzteam sind wir ein wichtiger Teil bei der Katastrophenbewältigung.

 

 


Post auf Instagram, Post auf Facebook, Post auf Twitter 
 
 Fotos
 



Einsatz Miesbach


Einsatz Miesbach


Einsatz Miesbach


Einsatz Miesbach

 
     
 
Artikel #634 erstellt/geändert von Timo Ehrsam am 2019-01-13 17:15:15