THW unterstützt Bewältigung des Ansturms auf Corona-Impfaktion 15.05.2021

Aufgrund einer Sonderaktion des Landkreis Ebersberg für Impfwillige, erweiterte das THW Markt Schwaben kurzfristig das Impfzentrum um zehn zusätzliche Impfkabinen.

Von Freitagabend bis spät in die Nacht errichteten mehr als zehn THW-Einsatzkräfte die zum Impfen benötigten Abteile und rüsteten diese mit einer Stromverteilung aus. So standen zusätzliche Kapazitäten in der Tiefgarage am Ebersberger Sparkassenplatz bereit, um den Andrang auf die Corona-Impfaktion am Samstag zu bewältigen.

Ursprünglich war die Impfaktion auf dem Volksfestplatz geplant. Wegen des massiven Zuspruchs und dem somit erwarteten Ansturm wich man an eine andere Stelle aus und musste kurzfristig eine zusätzliche Impfstelle errichten. Für den Aufbau der Impf-Abteile nutzte das THW Bauzäune und Folien. Außerdem wurden die Kabinen durch das THW mit einer Stromverteilung ergänzt. Die errichtete Impfstelle konnte am am nächsten Morgen wie geplant in Betrieb genommen werden.

 
 Fotos
 



Gegen 19 Uhr wurde das THW zum Einsatz am Impfzentrum alarmiert.


Mit dem Gabelstapler konnten die Bauzaunsätze an der Einsatzstelle verteilt werden.


Die voneinander abgetrennten Impfabteile wurden mit Bauzäunen errichtet, welche anschließend mit Folien überdeckt wurden.


Betriebsbereit! Die Abteile sind nun aufgebaut und mit einer Stromverteilung ausgerüstet.


 
     
 
Artikel #697 erstellt/geändert von Paul Scheidt / tge am 2021-05-15 19:46:09