Im Einsatz für den Sport beim 27. Stadttriathlon Erding 20.06.2022

Rund 20 Helfende vom Technischen Hilfswerk Markt Schwaben sperrten vergangenen Sonntag die Straßen und Wege entlang des Erdinger Stadttriathlons ab und sorgten so für die Sicherheit der um die 1.000 Sportfreunde.

 An einem der heißesten Tage trotzten die rund 1.000 Sportfreunde der Hitze. Schon früh am Morgen besetzte das THW seine Sicherungsposten entlang der Radstrecke. Im Verlauf des Vormittags bezogen dann in der Erdinger Altstadt weitere THW-Helfende ihren Sícherungsposten entlang der Laufstrecke. Die schichtähnliche Besetzung der Posten bot sich hierbei an, da der Triathlon in mehrere zeitlich getrennte Leistungs- und Altersklassen aufgeteilt wurde.

Bei lautstarker Unterstützung passierte am Nachmittag der letzte Sportler die Absperrungen. Für das Markt Schwabener THW war somit der Einsatz erfolgreich abgeschlossen. Die redlich verdiente Abkühlung ließen sich die Sportfreunde und Einsatzkräfte nicht entgehen und ließen den restlichen Sonntag entspannt ausklingen.

 
 Fotos
 







 
     
 
Artikel #712 erstellt/geändert von Paul Scheidt am 2022-06-21 19:34:03