LKW Auffahrunfall auf der A94 27.07.2020

Um 16:51 Uhr wurde der THW Fachberater durch die Leitstelle zur A94 Fahrtrichtung München km 10,5 alarmiert. Nachdem die Hauptarbeit der Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr abgeschlossen war und der Fachberater sich ein Bild der Lage gemacht hat, wurde um 19:14 Uhr der Technische Zug des THW Markt Schwaben nachalarmiert. Mit über 20 Helferinnen und Helfern machten sich die Einheiten mit viel Laderaum und schwerem Gerät auf den Weg zur Einsatzstelle.

Kaum angekommen, galt es die Ware aus dem verunfallten Anhänger zu entladen. Nachdem das Bergeunternehmen anschließend den Anhänger gesichert hatte, mussten zudem verschiedene Metallteile, welche der Bergung im Wege standen, entfernt werden.

In Zusammenarbeit mit dem Bergeunternehmen konnte so die Autobahn zügig wieder geräumt werden. Noch vor 22:00 Uhr konnte der Einsatz vor Ort beendet werden. Nach Fahrzeugreinigung und Aufräumarbeiten konnten die Helferinnen und Helfer dann gegen 22:30 Uhr ihren Feierabend genießen.

 
 Fotos
 













 
     
 
Artikel #692 erstellt/geƤndert von Timo Ehrsam / prs am 2020-07-28 17:29:55